MasterCard Kreditkarte

Ein ganz besonderes Merkmal der MasterCard ist, dass das Erstellen und Versenden der Kreditkarten nicht über MasterCard gemacht wird, sondern das wird von den jeweiligen Banken der Kunden erledigt. Mit Ausnahme der MasterCard Prepaid sind alle anderen Mastercards echte Kreditkarten, die auch alle ihr eigenes Kreditlimit haben. Rein äußerlich unterscheiden sich die allermeisten Kreditkarten-Varianten, weil jede Karte ihr eigenes Kreditinstitut hält.

Die Kreditkarte von MasterCard mit unterschiedlichen Möglichkeiten


Die teilen sich auf in zwei große Bereiche, für Geschäftskunden und für Privatkunden.
Geschäftskunden können beispielsweise im Unternehmen auf speziell auf Unternehmensbedürfnisse konzipierte Kreditkarten zurückgreifen.

Im Bereich der Privatkunden werden im Augenblick fünf unterschiedliche Kreditkartentypen der MasterCard Kreditkarte angeboten, die wiederum von den dahinter stehenden Banken mit ihren eigenen Konditionen versehen werden.

Prepaid Kreditkarte
Diese kann der Karteninhaber insoweit nutzen, als dass der Kunden nur das Guthaben ausschöpfen kann, was auch tatsächlich vorher auf seine Kredikarte eingezahlt wurde. Ist das Guthaben einmal verbraucht, muss eine erneute Einzahlung erfolgen, damit er weiterhin mit dieser Kredikarte bezahlen kann.

Visa Card Kreditkarte
Diese Kreditkarte wird heute in vielen verschiedenen Varianten von den Unternehmenspartnern ausgegeben. Eine weitere Charakteristika zug dieser Visa Kreditkarte die weltweit sehr große Akzeptanz, es gibt über 24 Millionen Banken und andere Orte bei denen problemlos mit der Visa Card bezahlt werden, kann, zuzüglich dem, das man alles online im Internet bezahlen kann mit dieser Kreditkarte. In der Optik der Visa Card ist es so, dass alle Visa Card Kreditkarten nur noch das Visa-Logo gemeinsam haben, alles andere kann variieren.

Die Visa Card Kreditkarte als Prepaid Card und als Visa Classic Karte

Auch Visa bietet Prepaid. Hier können Sie immer wieder bei Bedarf ein Guthaben einzahlen, über das Sie dann frei verfügen können. Diese Karte kann beinahe jeder Kunde bekommen. Die Karte wird so hergerichtet, dass nur die Basisfunktionen Geld abheben und bargeldloses Bezahlen in Geschäften und im Internet funktionieren.